Auch 1996 wurde in Neukirchen Theater gespielt. Unter der Regie von Karl Simmet wurde diesmal das Lustspiel in drei Akten A Sechser für an Seitensprung,von Inge Borg, einstudiert. Mit altbekannten Darstellern wurde auch diese Aufführung vom Publikum sehr gut angenommen.

Inhaltsangabe zum Theaterstück

Der Bauer Heini Heuberger ist extrem geizig und nachtragend, worunter seine Familie sehr zu leiden hat. Er selbst gönnt sich allerdings in der Stadt einige Abwechslung. So hat er sich in die Serviererin des Bahnhofrestaurants verliebt, ohne zu wissen, daß diese seine Schwägerin ist. Daß dies ein schwerer Fehler war merkt er, als sie plötzlich bei ihm daheim auftaucht.

Die Frauen machen ihm das Leben ordentlich schwer, so daß er gezwungen ist, Peter, den Sohn des verhaßten Nachbarn und heimlichen Freund der Tochter, um Hilfe zu bitten. Zu allem überfluß macht seine Frau noch einen Lottosechser und ist somit finanziell unabhängig. Sie beseitigt den Zankapfel mit dem Nachbarn, klärt nach einiger Zeit die Geschichte mit ihrer Schwester auf, und Heini muß seine Zustimmung zur Heirat seiner Tochter mit Peter geben. Heini hat seine Rolle als Haustyrann ausgespielt.

Mitwirkende Darsteller

Heini Heuberger

gespielt von Wolfgang Spießl

Resi Heuberger

gespielt von Brigitte Gorges

Luise Heuberger

gespielt von Marion Käsbauer

Peter Linsmeier

gespielt von Martin Gorges

Tante Hanni

gespielt von Anita Meier

Amandus Huber

gespielt von Georg Stubenrauch

Regie

Karl Simmet

Souffleusen

Alexandra Gorges

Manuela Kaiser

Bilder zum Theaterstück

 (hintere Reihe v. l.) Wolfgang Spießl, Anita Meier, Georg Stubenrauch,

Regisseur Karl Simmet, Manuela Kaiser (vordere Reihe v. l.) Brigitte Gorges,

Martin Gorges, Marion Käsbauer, Alexandra Gorges

 
 Amandus Huber, Draufgänger und Rosenkavalier